Ein bunter Musikabend mit vielen Überraschungen

Zahlreiche Glaubensgeschwister folgten der Einladung, einen Musikabend zu erleben, der mit verborgenen Talenten der Kirchengemeinde und unserem Bruder Ernst durchgeführt wurde.

Anknüpfend an den Übertragungsgottesdienst zum 1. Advent mit Bezirksapostel Wilfried Klingler schaute unser Bruder Ernst dankend auf die fast auf den Tag genau vor 10 Jahren erfolgte Weihe unserer Kirche in Freiberg zurück. Er äußerte sich dankbar über die Gaben, die in der Kirchengemeinde vorhanden sind. Viele dieser Gaben, sei es im Gesang oder im Instrumentalspiel, waren auch Gegenstand des lockeren Abendprogrammes. Ein jeder, der von ihm angesprochen wurde, diesen Musikabend zu verschönern, habe sich bereit erklärt, mitzuwirken.

So verlief der mittlerweile schon dritte Abend mit Musik etwas anders als die vorherigen. Bruder Ernst überließ anderen Akteuren die „Bühne“ und hatte mehr die Moderatorenrolle. Ein abwechslungsreiches Programm mit Klaviermusik für zwei und vier Hände, Frauenchor und Knabenchor mit Klavierbegleitung, sowie a capella vorgetragene Stücke von Bruder Ernst bereiteten den vielen anwesenden Glaubensgeschwistern einen schönen Abend.

Zusätzlich zu den Gaben, die von Gott den Menschen gegeben wurden, erlebten die Anwesenden Gottes Schöpfung in vielfältiger Art und Weise. Die Glaubensgeschwister Kunschmann zeigten Fotos und Videos von ihrem Kanada-Urlaub. Wilde Tiere, wie Orca-Wale und Grizzly-Bären, aber auch atemberaubende Gletscher, Wälder und Bergmassive waren zu sehen.

Mit dem Lied „Guten Abend, gut Nacht“, vorgetragen von zwei jungen Schwestern, ging der Abend sehr schnell zu Ende. Schon jetzt ist die Vorfreude darauf groß, was sich Bruder Ernst für den nächsten Musikabend einfallen lassen wird. Wir freuen uns alle sehr darauf und danken ihm und allen anderen Mitwirkenden für diesen gelungenen Abend.

Als sichtbares Zeichen der Dankbarkeit wurde allen Akteuren des Abends eine gelbe Rose von unserem Gemeindevorsteher überreicht.

J.K./Fotos: C.M.