Erste Seniorenzusammenkunft 2014

Die erste Seniorenzusammenkunft im Jahr 2014 wurde durch Priester i.R. Manfred Ernst besonders gestaltet.

Der erste Musiknachmittag im Jahr 2014 war einem speziellen Teilnehmerkreis vorbehalten. Bei ihrer ersten Zusammenkunft im neuen Jahr hatten 18 Senioren die Möglichkeit, den Wort- und Musikbeiträgen ihres Leiters Manfred Ernst zuzuhören. Bevor es aber so weit war, wurde gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Hier wurden interessante Themen besprochen. Die Senioren wurden ermuntert, ihre Treffen zu nutzen, um sich „Luft zu machen“. Wenn jemanden etwas bedrückt, so kann er gerne darüber reden. Gerade für Alleinstehende ist es wohltuend, sich aussprechen zu können. Niemand soll sich alleingelassen fühlen!

Als alle dem Körper nach gestärkt waren, gingen die Senioren in den extra umgeräumten Kirchensaal. Hier konnte bei angenehmer Klaviermusik die Seele entspannen. So verging die Zeit wie im Flug und am Ende herrschte die einhellige Meinung, dass diese Form der Zusammenkunft auch wieder so stattfinden kann.

Sicherlich hat Bruder Ernst schon etwas vorbereitet, auf das sich alle freuen können.

J.K./ Fotos: G.U.