Erntedankfest 2018 mit anschließendem Brunch

Die Neuapostolische Kirche in Europa hatte für den Erntedanksonntag das Motto „Gott sei Dank“ ausgerufen. So waren die Freiberger Gemeindemitglieder aufgefordert, zu zeigen, wofür und wie man Gott danken kann.  Dank zeigt sich auch, wenn man miteinander teilt.

Bereits einige Wochen vor dem Erntedankgottesdienst, erging der Aufruf an die Gemeindemitglieder, haltbare Lebensmittel für die „Freiberger Tafel" zusammen zu tragen. Diese wurden vor dem Gottesdienst gesammelt und anschließend in den Altarschmuck integriert. Aufgrund der sehr großen Spendenbereitschaft unserer Gemeindemitglieder, konnten noch weitere Kirchenräume dekoriert werden. Alle Lebensmittel wurden nach dem Gottesdienst eingesammelt und der „Freiberger Tafel“ gespendet, wo sie armen Menschen zur Verfügung gestellt werden.

Die Gemeinde selber dankte dem lieben Gott im Gottesdienst und danach in der Gemeinschaft. Beim Brunch konnten wir einmal mehr sehen wie der liebe Gott unseren Glauben, die Gemeinschaft und unseren Körper stärkt.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Erntedankfest als ein besonderer Tag erlebbar wurde. Ganz besonders: Gott sei Dank!